Weiße Bluse im monochromen Look – mein Weihnachtsoutfit 2020

Anzeige ||

Weiße Bluse im monochromen Look - mein Weihnachtsoutfit 2020

Die Zeit rennt wie ein Athlet – auch in diesem Jahr! Obwohl so Einiges in diesem Jahr aufgrund der Pandemie-Situation ganz anders ist und auch sein wird als sonst, bin ich aktuell schon mehr denn je in Weihnachtsstimmung. Nicht nur, weil ich heute schon in die strahlenden Augen meiner Neffen und Nichten sehen konnte, als sie ihre gefüllten Nikolaus-Stiefel morgens zum ersten Mal begutachtet haben, sondern auch, weil dieses Weihnachten – auch trotz all der Umstände – besonders wird. Ruhiger, besinnlicher und mit einem größeren Fokus auf das, was im Leben (für mich) besonders wichtig ist. Dankbarkeit für das, was einem davor so selbstverständlich erschien, sowie die Familie und auch Freunde.

Ohne Terminüberschneidungen, stressige Einkäufe in überfüllten Innenstädten oder Planungsunsicherheiten, wo man denn nun mit wem das Weihnachtsfest verbringt. Stattdessen verbringt man mehr Zeit zu Hause, shoppt Geschenke dann doch eher online und wird kreativer (gerade wenn es darum geht, wie man seinen Lieben trotz all der Umstände eine Freude bereiten kann). In meinen Augen ist dies zumindest mal etwas Positives, was man der aktuellen Situation abgewinnen kann. Wenn man sich denn dahingehend um einen positiven Blick bemühen möchte, um immerhin ein wenig versöhnlich mit diesem Pandemie-Jahr 2020 abschließen möchte…

Gleichwohl dieses Weihnachtsfest anders sein wird und ich die Weihnachtsfeiertage zu Hause verbringen werde, habe ich mir trotzdem eine Sache nicht nehmen lassen: Mir Gedanken über mein Weihnachtsoutfit zu machen. Inspiriert wurde ich da vor allem, als ich online nach Geschenken suchte. Für meinen Vater kaufte ich bei ETERNA ein Hemd und da ich dann ja sowieso bestellte, wollte ich doch auch einmal für mich schauen . Und wie sollte es auch anders sein? Ich wurde fündig und fand eine ganz besondere weiße Bluse für mich – einen Traum aus Seide!

Wieso ich trotz „Weihnachten zu Hause“ auf einen schönen Look statt Leisure Wear zurückgreifen möchte, warum ich mich gerade für einen solchen Klassiker wie die weiße Bluse für mein Outfit entschieden habe, was das schöne Stück besonders macht und was man generell beim Styling einer weißen Bluse beachten sollte, verrate ich euch wie immer nach der Bilderstrecke.

Weihnachtslook mit ETERNA

Weiße Bluse im monochromen Look - mein Weihnachtsoutfit 2020

Tina Carrot Weihnachtslook

Weiße Bluse im monochromen Look - mein Weihnachtsoutfit 2020

Weihnachtslook 2020

Weiße Bluse im monochromen Look - mein Weihnachtsoutfit 2020

Tina Carrot

Fashionbloggerin Tina Carrot

Furla Tasche

Manschetten

Details ETERNA weiße Bluse

Weiße Bluse im monochromen Look - mein Weihnachtsoutfit 2020

Monochromer Look

Weiße Bluse im monochromen Look - mein Weihnachtsoutfit 2020

Tina Carrot

Pumps

Passende Pumps

Weiße Bluse im monochromen Look - mein Weihnachtsoutfit 2020

Weiße Bluse im monochromen Look - mein Weihnachtsoutfit 2020

Monochromer Look mit ETERNA Bluse

Seidenbluse ETERNA

Die klassische „weiße Bluse“ im Weihnachtslook

Obwohl der ein oder andere beim Lesen der Überschrift „weiße Bluse“ und „Weihnachtslook“ sicherlich verwundert war, habe ich mich in diesem Jahr ganz bewusst für diesen Klassiker entschieden. Wahrscheinlich werden sich auch viele fragen, warum man sich in diesem Jahr überhaupt Gedanken um seinen Weihnachtslook macht – denn schließlich wird man voraussichtlich Weihnachten ohne große Reisen und Besuche zu Hause verbringen. Gerade weil in diesem Jahr so Vieles anders ist, wollte ich mir diese Tradition – mich für die Weihnachtstage zurecht zu machen – nicht nehmen lassen. Das war mir persönlich ganz wichtig – für ein wenig Normalität, auch in der Krise. Und das ganz gern auch mit einem Klassiker, gänzlich anders und modern kombiniert.

Für meinen Weihnachtslook zu Hause habe ich mich für einen monochromen Look in der Farbfamilie Beige/Weiß entschieden. Neben der eleganten Stoffhose sticht dabei vor allem die herrlich weiße Bluse hervor, die das Outfit elegant und leicht wirken lässt. Eine abgestimmte Kombination aus Pumps & Tasche, sowie goldenen Details runden den Look ab. Perfekt für die Feiertage in den eigenen vier Wänden!

Mehr über den unifarbenen Klassiker mit modernem Twist

Eine weiße Bluse ist nicht gleich eine „weiße Bluse“. Ich denke, dass dieses herrliche unifarbene Stück aus der aktuellen Kollektion das allerbeste Beispiel dafür ist! Warum das so ist – darauf möchte ich nun ein wenig näher eingehen. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ihr dieses schöne Modell nicht zum letzten Mal an mir gesehen haben werdet. 🙂

Obwohl die meisten von uns bei der weißen Bluse wahrscheinlich ein Bild von einer weißen Baumwollbluse im Kopf haben, steht diese unifarbene Langarmbluse ihr in absolut nichts nach. Für meinen Geschmack ist dieses Modell aus der 1863 BY ETERNA Premiumlinie sogar noch um Einiges schöner, exquisiter und für mich ganz persönlich damit auch noch einfacher zu kombinieren. In meinen Augen ist sie sogar ein echtes Kombinationswunder!

Was sie für mich schon ganz besonders macht? Die weiße Bluse besteht zu 100% aus Seide. Wie ihr sicherlich wisst, liebe ich Naturfasern und allen voran auch Seide. Der edle Stoff ist nämlich nicht nur super zart, elegant und leicht auf der Haut – sondern macht auch optisch einen super edlen Eindruck. Neben dem wundervollen Tragekomfort ist der besondere Auftritt damit garantiert! Neben dem besonderen Material, besticht die schöne Damenbluse aber auch mit allerlei besonderen Details. So sorgt die verdeckte Knopfleiste für noch mehr Eleganz und Minimalismus. Die in Falten gelegte Manschette hingegen lässt diese Premiumbluse nur noch verspielter wirken. Ganz gleich ob wie hier in einem monochromen Look, zur Jeans oder einem Bleistiftrock: Diese weiße Bluse zeigt, dass die „weiße Bluse“ nicht gleich „weiße Bluse ist“. 🙂

Übrigens wurde auch diese Bluse, da sie aus der 1863 by ETERNA Linie entstammt, zu 100% klimaneutral produziert, da eine CO2-Kompensation bei Blusen dieser Linie stattfindet. Und das übrigens schon seit Jahren! Denn Klimaschutz ist hier nicht nur ein nettes, grünes Werbeversprechen, weil der Zeitgeist es erfordert, sondern gehört zur Firmenphilosophie. Ein Grund mehr für mich, um auf ETERNA bei meiner Blusenwahl zu setzen.

Das solltest du beim Styling einer weißen Bluse beachten

  • Noch ehe man ans richtige Styling denkt, sollte man schon beim Kauf einige Punkte beachten! Da eine weiße Bluse zu den Klassikern im Kleiderschrank gehört, lohnt es sich dabei auch ein wenig mehr Zeit für die Suche zu investieren. Solch einen Klassiker trägt man doch oft mehrere Jahre! Gerade deshalb, sollte neben der Passform vor allem auch die Qualität der Verarbeitung sowie die des Materials eine große Rolle spielen. Meine Favoriten sind dabei Baumwolle und Seide. Ich persönlich habe dahingehend bei ETERNA die besten Erfahrungen gemacht – hier stimmen für mich Qualität, Design und auch der Preis. 🙂
  • Gerade bei leichten Stoffen ist es möglich, dass die weiße Bluse nicht gänzlich blickdicht ist. In solchen Fällen würde ich zu einem hautfarbenem Unterziehtop oder BH raten. In keinem Falle sollte man für das „Drunter“ auf Weiß setzen – dies scheint dann nämlich erst recht durch.
  • Monochrome Looks sind aktuell besonders en vogue. Wie wäre es, wenn man die klassische „weiße Bluse“ mal nicht so klassisch kombiniert und statt auf den Bleistiftrock mit Nadelstreifen auf eine Kombination im gleichen Farbschema setzt? An sich kann man eine weiße Bluse fast mit jedem beliebigen Kleidungsstück tragen – ich finde aber derzeit tatsächlich monochrome Looks mit am schönsten.
  • Da eine weiße Bluse meist nicht so hervorsticht, wie ein gänzlich auffallendes Blusenmodell, darf man bei den restlichen Stücken gern ein wenig tiefer in die Trickkiste reichen. Jede Wunschfarbe, jedes auffällige Accessoire und auf jeder Schmuck passt dazu – genau aus diesem Grund ist die Kombination mit einer weißen Bluse auch so charmant. Es ist die „Bluse der unbegrenzten Möglichkeiten“. 🙂

Weiße Bluse im monochromen Look - mein Weihnachtsoutfit 2020

ETERNA Überraschung

Weiße Bluse im monochromen Look - mein Weihnachtsoutfit 2020

Gewinne eine wundervolle Überraschung von ETERNA im Carrot’s Christmas Countdown!

Na, seid ihr schon ganz verliebt in dieses wundervolle Stück? Ich bin es definitiv! Diese weiße Bluse ist nämlich nicht nur ein herrlicher Klassiker, sondern auch ein waschechter Eye Catcher.Vielleicht seid ja ihr nun auch auf den Geschmack bekommen. Falls ja, kann ich euch nun nicht nur einen Blick in den Online Shop empfehlen (ihr habt da derzeit auch ein verlängertes Widerrufsrecht bis zum 31.12.2020 – perfekt um Weihnachtsgeschenke oder seinen persönlichen Blusenfavoriten zu shoppen!), sondern habe auch eine ganz besondere Überraschung für euch!

In diesem Jahr nimmt ETERNA nämlich wieder bei meinem Carrot’s Christmas Countdown teil! Ich freue mich riesig darüber, dass sich bald einer von euch über einen 100€ Einkaufsgutschein von ETERNA freuen darf. Hier findest du alle Infos dazu. Ich wünsche nun schon allen teilnehmenden viel Glück und hoffe, dass ich euch zusammen mit ETERNA damit ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. 🙂

Carrot's Christmas Countdown mit ETERNA

 

Wie gefällt euch mein weihnachtlicher Blusenlook?

Habt ihr auch schon DIE „weiße Bluse“ für eure Garderobe gefunden?

Wisst ihr schon, wie euer Weihnachtslook in diesem Jahr aussehen wird?

Und habt ihr schon alle Geschenke parat?

Share the love

1 Kommentar

  1. 7. Dezember 2020 / 13:56

    Dein Look ist super schön!
    Neutrale Farben trage ich am liebsten und „die weiße Bluse“ für mich habe ich auch schon gefunden 🙂
    Meinen Weihnachtslook habe ich noch nicht parat, aber das kommt vermutlich 2 Tage vor Weihnachten.

    Viele Grüße
    Susi von https://www.whitelilystyle.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de