Neues aus dem Gant Showroom – die SS2017 Kollektion

Gant Showroom SS2017 2

Obwohl wir uns schon im September befinden und der meteorologische Herbstanfang schon offiziell gefeiert wurde, verwöhnt uns das Wetter noch mit einem schönen (spät-)sommerlichen Wetter! Wir haben also noch genug Zeit unsere sommerlichen Stücke auszuführen und uns über kommende Frühjahr/Sommer-Trends Gedanken zu machen, die man eventuell nun schon in unsere Looks einbauen könnte.

Während in Düsseldorf mal wieder die Platform Fashion stattfand und man von Event zu Event spazierte, habe ich die Chance genutzt den ein oder anderen Düsseldorfer Showroom (bei Fashion Net findet ihr eine super Übersicht dazu) zu besuchen und mir neue Inspiration zu holen. Gern machte ich auch wieder einen kleinen Halt bei Gant, um mir die neuen Stücke für die kommende SS2017-Saison mal näher anzuschauen.

Obwohl ich die Preppy Styles von Gant liebe (Juristen-Klischee-Ahoi!), überzeugten die einzelnen Looks im Gant Showroom mit tollen Prints, einer eleganten Farbgebung, eine Kombination aus verschiedenen Materialien und recht extravagantem Schuhwerk. Im Folgenden zeige ich euch ein paar Eindrücke, die ich sammeln konnte und erzähle euch, was im nächsten Frühjahr unbedingt bei mir in den Kleiderschrank einziehen muss!

Gant Showroom SS2017 6

Gant Showroom SS2017 1

Gant Showroom SS2017 3

Klassische Stücke ganz typisch „Gant“

Wir alle kennen Gant für klassische Muster, Formen, Farben und vor allem auch Polo-Shirts – natürlich sind auch diese klassischen Stücke in der kommenden Frühling-/Sommerkollektion 2017 vertreten.

Besondere Akzente setzen hier Eyecatcher in knalligem Sonnengelb – in der Mischung mit maritimen Streifen, den Farben Weiss, Blau und Schwarz und ab und an in schönen Mustern.

Gant Showroom SS2017 4

Gant Showroom SS2017 14

Gant Showroom SS2017 9

Preppy Styles bei Gant

Neben den klassischen Designs gehören für mich auch immer Preppy Styles zu Gant dazu – wahrscheinlich, weil ich meist in der Bibliothek Mitstudierende in typischen Preppy Styles sehe, die ein Gant-Logo tragen.

Ich kann mich dafür sehr begeistern – obwohl es für den ein oder anderen eventuell ein alter Hut sein könnte. Was ich aber als Aussicht auf das kommende Jahr ganz schön finde: man greift auf knallige Farben und leuchtendes Pastell zurück.

Gant Showroom SS2017 8

Gant Showroom SS2017 7

Gant Showroom SS2017 10

Ausgefallene flache Schuhe bei Gant

Besonders aufgefallen sind mir die Schuhe im Gant Showroom. Bei meinem letzten Besuch im Düsseldorfer Showroom wurden die Schuhe nicht separat ausgestellt und bisher kam ich selbst noch gar nicht auf die Idee bei Gant Schuhe zu vermuten.

Die Aussichten auf die Schuhtrends im kommenden Sommer sind vor allem eins: flach! Besonders positiv aufgefallen sind mir die wunderschönen Mules aus Leder und Bast. Espadrilles und flache Mules sind ja schon in diesem Jahr der absolute Sommertrend gewesen und ich denke, dass sich ganz klar absehen lässt, dass ihr Erfolgskurs auch im nächsten Jahr noch anhält.

Neben sommerlichen Sandalen spielen auch sportliche Flats eine große Rolle – hier unten seht ihr ein typisches Loafer-Modell mit einer breiten Fransen-Borde, die weisse Sohle gibt ihm das gewisse Extra.

Gant Showroom SS2017 11

Gant Showroom SS2017 12

Extravagante Prints bei Gant

Ganz besonders angetan war ich von den extravaganten Mustern und Prints bei Gant. Direkt ins Auge gesprungen sind mir die Kleidungsstücke mit wundervollem Hortensien-Print.

Wie ihr wisst liebe ich Blumenmuster (erinnert ihr euch noch an meine Blumenhose in einem der letzten Looks?) an Kleidungsstücken und dieser zarte Print in Grün, Blau und Pink/Lila hat mich sofort angesprochen. Man kann es wunderbar sommerlich stylen, aber auch mit Pariser Chic, dem dazugehörigen Streifenshirt und Pumps stelle ich es mir toll bei frühlingshaften Temperaturen vor – die Zeit, in der der Sommer gerade ausbrechen möchte und der Frühling nach herrlichen Blumen duftet.

Mit den Hortensien-Prints hat mich Gant ein wenig überrascht – und traf bei mir damit genau ins Schwarze. Obwohl ich mich nun vorerst auf den Herbst freue, kann ich den Verkaufsstart im nächsten Jahr kaum erwarten!

Gant Showroom SS2017 13

Wie gefallen euch die Eindrücke aus dem Gant Showroom?

Sagt euch der typische Preppy Style von Gant zu?

Auf welche Trends freut ihr euch schon besonders?

Share the love

2 Kommentare

  1. 5. September 2016 / 10:37

    Gant trifft zwar jetzt nicht unbedingt meinen persönlichen Stil, aber da sind echt schöne Teile bei 🙂

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Jana

  2. 7. September 2016 / 8:53

    Ich mag den Preppy Styles generell auch sehr gerne. Bei der Gant-Kollektion sind wirklich einige schöne Stücke dabei 🙂

    Liebe Grüße Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de