Outfit: Herbstlook mit roten Details

herbstlook-mit-roten-details

Ich erwähnte es bereits – die sommerlichen Tage sind vorbei und es ist schon längst die Zeit gekommen auch dem Spätsommer ein zartes „Adieu“ entgegen zu flüstern. Obwohl der Sommer ja in diesem Jahr nicht wirklich ausgeprägt war, hat er uns die letzten Wochen noch einige sonnigen Stunden beschwert, sodass mein letztes „Goodbye“ vielleicht dann doch ein wenig verfrüht war.

Aber mittlerweile kann man es nicht mehr leugnen: der Herbst ist da. Und das mache ich jetzt nicht nur an der alljährlichen Glamour Shopping Week Herbst-Edition fest! Die Blätter werden langsam bunt und fallen ab, in der Sonne ist es zwar ab und an noch warm, jedoch weht ein kalter Wind und die letzten Sonnenstrahlen zaubern eine herrliche Atmosphäre, die gerade zu perfekt für Fotos jeglicher Art ist.

Genau dieses herrliche Licht haben wir genutzt um einen ersten Herbstlook zu fotografieren. Das Key-Piece des Looks kennt ihr vielleicht noch, jedoch habe ich es hier ganz anders kombiniert, aber schaut selbst.

herbstlook-rote-details

SHOP THE OUTFIT & AFFILIATE LINKS

dress: H&M

coat: H&M

shoes: H&M

bag: Furla

herbstlook-kleid

kleid-im-herbstlook

herbstlook

details-kleid-herbstlook

rote-furla-handtasche

rote-schuhe-details

portrait-tina-carrot

portrait

Nach meiner Konmari-Ausmist-Aktion (hier habe ich euch mehr darüber erzählt) hatte ich endlich wieder Platz in meinem Kleiderschrank und fand auch einige Lieblingsstücke wieder. Ganz unbedingt zählt dazu auch dieses in meinen Augen wunderschöne Kleid! Es ist leicht asiatisch angehaucht, lässt sich als Turtleneck tragen (oder so wie ich hier mit einem kleinen Ausschnitt) und ist wirklich vielseitig einsetzbar – nur vielleicht nicht im Sommer.

Es ist eins meiner absoluten Lieblingskleider und seitdem ich es im letzten Jahr gekauft habe, hatte ich es schon einige Male an. Vielleicht erinnert ihr euch noch an mein letztes Outfit mit diesem Kleid – ich zog es schon im vergangenen Jahr als Herbstlook an. Ehrlicherweise muss ich jedoch sagen, dass ich diese Kombination hier aber viel schöner finde. Die Schuhe aus dem anderen Look waren dann doch nicht so meins und auch die Tasche machte mich damals nicht wirklich glücklich.

Für meinen heutigen Herbstlook habe ich quasi nur Lieblingsteile gewählt – die rote Tasche habt ihr hier schon oft gesehen und auch die Wildleder-Pumps gehören zu meinen liebsten Schuhen. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde, dass man mir das auch irgendwie ansieht. Sich mit Dingen umgeben die man mag, macht wirklich glücklich; das lässt sich so übrigens auch zu 100% auf jegliche Beziehungen (sei es die Beziehung zum eigenen Partner, den Arbeitskollegen oder Freunden) übertragen.

Wie gefällt euch mein Herbstlook?

Fühlt ihr euch in euren Kleidungsstücken immer zu 100% wohl?

Greift ihr meistens nur zu Lieblingsstücken bei der Kleiderwahl?

Share the love

22 Kommentare

  1. 2. Oktober 2016 / 10:30

    Tina, du siehst großartig aus. Ich habe mich gerade in den vorherigen Beitrag mit dem Kleid geklickt. Ich finde auch, dass du auf diesen Bildern viel mehr Glück und Zufriedenheit ausstrahlst. Sehr schön! Ich habe meinen Kleiderschrank dieses Jahr ordentlich ausgemistet und mittlerweile sind auch einige neue Teile eingezogen. Es sind wirklich nahezu alles Lieblingsteile. Basics lasse ich mal außen vor. Es macht doch viel aus, sich nur mit Lieblingsteilen zu umgeben.

    • Tina Carrot
      Autor
      13. Oktober 2016 / 9:36

      Danke dir, liebe Saskia! 🙂

  2. 2. Oktober 2016 / 11:06

    Liebe Tina, dein Herbst-Look gefällt mir total gut. Du strahlst einfach so schön 😉 Im Herbst miste ich meinen Schrank immer etwas aus und behalte dann eigentlich nur Sachen die mir auch wirklich gefallen und die ich wirklich mag. 🙂

    Liebe Grüße Martina

    • Tina Carrot
      Autor
      13. Oktober 2016 / 9:37

      Danke dir, liebe Martina! 🙂

  3. 2. Oktober 2016 / 16:57

    Ein super schönes Outfit. Das Kleid erinnert mich durch seine Farben sofort an den Herbst! Einfach nur toll.
    Die Kombination mit den roten Accessoires passt ebenfalls wunderbar.
    Und deine Haare sehen ja einfach mal traumhaft aus!

    Mit dem Glücklichsein ist es bei mir mittlerweile so: Ich kaufe nur noch Kleidung von der ich zu 100% überzeugt bin, von der ich ein oder zwei Kombinationsmöglichkeiten oder direkt einen konkreten Anlass im Kopf habe. Fehlkäufe und Schrankhüter sind seit dem Passe.
    Bisous Bisous Christina

    • Tina Carrot
      Autor
      13. Oktober 2016 / 9:37

      Danke dir, liebe Christina! 🙂

  4. 3. Oktober 2016 / 19:31

    Wow das ist ein wirklich super tolles Outfit. Steht dir einfach so gut.
    Wünsche dir einen tollen Wochenstart.
    Liebe Grüße Lisa

    • Tina Carrot
      Autor
      13. Oktober 2016 / 9:38

      Vielen Dank, Lisa! 🙂

  5. 4. Oktober 2016 / 12:23

    Meine liebe Tina, du schaust sooo zauberhaft aus, ich liebe die roten Farbtupfer, das lockert den dunklen Look (den ich aber trotzdem ganz unglaublich toll finde) nochmal auf. Ich finde du bist absolut gerüstet um dem Herbst die Stirn zu bieten bzw. mit den wunderschöne Farben um die Wette zu strahlen. Ich liebe ja so schwarze Strumpfhosen zu Kleidern und Röcken, einfach wunderschön. Ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Herbst, alles Liebe und gaaaanz liebe Grüße aus rainy Graz, x S.Mirli

    • Tina Carrot
      Autor
      13. Oktober 2016 / 9:40

      Danke dir, liebe Mirli – ich liebe ja auch die Strumpfhosen-Kleider-Saison, jedes Jahr auf’s Neue! 🙂

  6. Melia Beli
    4. Oktober 2016 / 12:58

    Da hast du wirklich das perfekte Herbst-Indian-Summer-Sonnenlicht eingefangen, die Fotos sind richtig schön geworden! Du strahlst eine wahrhaftige Glückseligkeit und Tiefenentspanntheit aus. Ich bin bei Klamotten in der Tat ein „Wiederholungstäter“, wenn mir eine Sache gefällt, könnte ich sie 24/7 tragen und am liebsten auch immer in der gleichen Kombination.

    Auf dass du einen bezaubernden Tag hast!
    Allerliebst
    Melia Beli

    • Tina Carrot
      Autor
      13. Oktober 2016 / 9:42

      Ja, so geht es mir auch – wenn ich mal „meine Kombination“ gefunden habe, trage ich sie auch unglaublich gern und auch relativ oft. Vielen Dank auch für deine lieben Worte, das freut mich sehr! 🙂

  7. 4. Oktober 2016 / 16:10

    Toller Beitrag 🙂 Finde die Farben wirklich toll!
    Wir wünschen dir noch eine tolle Woche und senden dir liebste Grüße,
    Walli und Kathi

    • Tina Carrot
      Autor
      13. Oktober 2016 / 9:42

      Danke ihr Zwei! 🙂

  8. 4. Oktober 2016 / 16:55

    Wow… du siehst sooo schön aus – perfekt der Look.

    Hab einen schönen Tag,

    Dani

    • Tina Carrot
      Autor
      13. Oktober 2016 / 9:42

      Vielen Dank liebe Dani! 🙂

  9. Katy Fox
    7. Oktober 2016 / 7:22

    oh so ein schönes lachen 🙂
    outfit steht dir sehr gut 🙂
    xo katy

    • Tina Carrot
      Autor
      13. Oktober 2016 / 9:45

      Danke dir, Katy! 🙂

    • Tina Carrot
      Autor
      13. Oktober 2016 / 9:46

      Danke dir! 🙂

  10. Sabrina Harth
    24. Oktober 2016 / 23:50

    Wow, ich liebe den Look! Die roten Details sehen einfach klasse aus und kommen so schön zur Geltung. Außerdem gefallen mir deine Haare so gut auf den Bildern. <3

    Liebste Grüße,
    Sabrina

    • Tina Carrot
      Autor
      27. Oktober 2016 / 9:56

      Vielen, vielen Dank für all diese Komplimente! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de