Outfit: Blumenkleider kommen nie ganz aus der Mode

herbstlich-mit-blumenkleid

Es gibt Dinge, die wirklich nie aus der Mode kommen. Ein gut sitzender Blazer, ein offenes Lächeln und hervorragende Manieren gehören gewiss dazu. Betrachtet man es aus rein modischer Sicht, könnte man die Aufzählung um eine weiße Bluse, die perfekte Jeans, ein Business-Kleid (vorzugsweise ein Etuikleid) Pumps und einen Trenchcoat erweitern – und neben dem klassischen Etuikleid gesellen sich auch die Blumenkleider dazu.

Wenn ich so an die letzten zehn Jahre zurückdenke, gab es sie eigentlich in jeder Saison – mal ein wenig auffälliger, dann wieder ein wenig dezenter. Und ganz besonders in diesem Jahr erfreuen sich Blumenkleider größter Beliebtheit – denkt allein an den Hype den dieses Kleid hier aus dem Sommer ausgelöst hat! Auch im Showroom von Gant habe ich schon ein Lieblingsstück für die kommende Frühjahrs- /Sommerkollektion 2017 entdeckt.

Im letzten Monat machte ich mich auf die Suche nach einem schönen Modell für den Herbst und wurde relativ schnell bei Mango (die übrigens aktuell richtig tolle Stücke haben) fündig – wie ich meine Neuerrungenschaft kombiniere, könnt ihr in meinem heutigen Outfit sehen.

hut-french-look

SHOP THE LOOK & AFFILIATE LINKS

hat: H&M

coat: H&M

cashmere scarf: H&M (from the last season, find other colours here)

dress: Mango

booties: H&M

bag: Coccinelle

french-look-mit-hut

details-blumenkleid

blumenkleid-mango

herbstoutfit-mango-kleid

outfit-blumenkleid-mango

blumenkleider-details

lackschuhe-stiefelletten

tina-carrrot-blumenkleid

tina-carrot-herbstlook

Da Blumenkleider zu den Lieblingen in meinem Kleiderschrank gehören, habe ich mittlerweile schon eine kleine Sammlung angelegt: jedoch fehlte mir bisher noch ein besonderes Modell für den Herbst. Also begab ich mich auf die Suche und wurde bei diesem Modell hier mit herbstlichem Muster in Brauntönen schwach. Obwohl es recht schwarz ist, lockert das herbstliche Muster das Kleid ein wenig auf – zudem ergänzen die verspielten Details wie leichte Glockenärmel und ein verspieltes Dekolleté das recht klassische Stück.

Obwohl eine Lederjacke mit Sicherheit auch eine gute Wahl gewesen wäre, griff ich an dem Tag doch lieber zu einem Wollmantel und einem Kaschmir-Schal, da sich die Temperaturen trotz Sonnenstrahlen gerade mal am Gefrierpunkt herum bewegten. Dafür waren die Boots aus Lack und mit silbernen Details dann mal wieder ein wenig rockiger – sie gehören übrigens zu meinen absoluten Lieblingen und passen durch die silbernen Details perfekt zu meiner Coccinelle Pochette.

Was sagt ihr zum Trend „Blumenkleider“?

Habt ihr schon euer liebstes Herbst- und Winterteil geshoppt?

Wo kauft ihr zur Zeit am liebsten ein?

Share the love

14 Kommentare

  1. 16. November 2016 / 15:09

    Wow liebes was für ein toller Look. Das Kleid steht dir einfach so gut.
    Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Lisa

    • Tina Carrot
      Autor
      20. November 2016 / 10:17

      Vielen Dank für das liebe Kompliment! 🙂

  2. Inga
    16. November 2016 / 17:17

    Tolle Fotos und sehr hübsches Outfit 🙂
    Ich kann auch nie genug von Blumenkleidern bekommen!
    Liebe Grüße
    Inga

    • Tina Carrot
      Autor
      20. November 2016 / 10:42

      Vielen, vielen Dank! 🙂

  3. 17. November 2016 / 15:46

    Ein sehr hübscher Look, gefällt mir richtig gut!

    • Tina Carrot
      Autor
      20. November 2016 / 10:43

      Danke dir! 🙂

  4. 18. November 2016 / 9:53

    Ein absolut perfekter Herbstlook! Das Kleid ist so wunderschön und auch der Hut steht dir ganz fabelhaft 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana

    • Tina Carrot
      Autor
      20. November 2016 / 10:43

      Vielen, vielen Dank! 🙂

  5. 19. November 2016 / 22:21

    Tolles Kleid! 🙂 Ich liebe Blumenkleider über alles 😀
    Hab noch ein tolles Wochenende,
    Walli und Kathi

    • Tina Carrot
      Autor
      20. November 2016 / 10:44

      Vielen, vielen Dank, ihr Lieben! 🙂

  6. 20. November 2016 / 12:29

    wunder schöner Look liebe Tina!
    ich finde das Blümchenkleid einfach toll und ist ja nicht erst seit dem 90er Comeback ein Trend 🙂

    ❤ Tina

  7. Sandra
    21. November 2016 / 18:22

    Was für ein wunderschöner herbstlicher Look ! Das Blumemkleid steht dir super. Der Hut steht dir sooo gut. Ich muss meinen auch mal wieder tragen.

    Wünsche dir noch einen schönen Montag Abend meine Liebe.

    LG Sandra

  8. 26. November 2016 / 12:39

    Meine Liebe, das ist sooo ein schönes Outfit und es steht dir einmalig gut! Richtig richtig schön gestyled!

    Liebste Grüße,
    Ricarda

    • Tina Carrot
      Autor
      27. November 2016 / 10:10

      Vielen Dank für das liebe Kompliment, Ricarda! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de