Anzug mit Zitronenmuster trifft auf sommerlichen Chic

Ehe uns in der kommenden Wochenende wieder eine Hitzewelle erwartet, möchte ich heute noch fix die Gelegenheit nutzen, um ein Outfit mit euch zu teilen, welches ich so in der nächsten Woche ganz sicherlich nicht anziehen werde. Nicht, weil es nicht sommerlich wäre (ganz subtil schreit es sogar förmlich nach „Sommeroutfit!“) – es wäre schlichtweg zu bekleidet. Zu bedeckt. Zu warm angezogen.

Die Rede ist dabei von einem herrlichen Anzug mit einem sommerlichen Zitronenmuster. Schon vor einigen Wochen erzählte ich euch, dass auch in diesem Jahr das Thema „Anzüge für Frauen“ noch immer total en vogue ist – passend dazu zog damals aber nicht nur dieser herrliche Zweiteiler ein.  Auch mein Liebling mit Zitronenmuster machte es sich seitdem hier in meinem Kleiderschrank bequem – und neben dem Zitronenkleid fühlt er sich auch wirklich mehr als wohl.

Worauf ich beim Styling geachtet habe, wie das so ist, wenn man mit einem Anzug mit Zitronenmuster durch die Stadt schlendert und woher ich das gute Stück habe, verrate ich euch wie immer nach der Bilderstrecke.

SHOP THE LOOK & AFFILIATE LINKS

suit: Orsay (blazer and pants)

blouse: Zara

bracelets: Monomania

sandals: H&M (also love these ones)

bag: Furla

sunnies: Céline

Da solch ein auffälliger Anzug mit Zitronenmuster natürlich ein richtiger Eye Catcher ist, habe ich bei dem Rest auf einen dezenten Look gesetzt. Eine weiße Bluse, die asymmetrisch geschnitten ist (scheinbar aktuell mein Lieblingsschnitt), sowie meine weiße Lieblingstasche. Die perfekte Kombination für eine Verabredung, ein Abendessen beim Lieblingsitaliener oder auch ein besonderer Anlass bei Freunden.

Und ob der Eye Catcher auch wirklich so viel Beachtung erhält, wie ich es mir dachte? Es war sogar locker noch mehr! Scheinbar ist solch ein All-Over-Zitronen-Anzug so Dolce Vita, dass es selbst für die Düsseldorfer Straßen mehr als ungewöhnlich ist. Aber das macht mir nichts – ich bin verliebt und möchte es auch gern mit der ganzen Welt teilen.

Wie gefällt es euch, dass aktuell Anzüge für Frauen total en vogue sind?

Würdet ihr solch einen auffälligen Anzug mit Zitronenmuster tragen?

Seid ihr ein Fan der sommerlichen Hitze oder hättet ihr gern weiterhin eher kühlere Sommertage?

Share the love

1 Kommentar

  1. 26. Juli 2019 / 18:19

    Ein tolles Outfit und die letzten beiden Bilder von dir sind so schön!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de