Glossy Puffer Coat im Winter Streetstyle mit Dr. Martens & Acne Beanie

Einer meiner liebsten Trends des vergangenen Jahres? Definitiv die Puffer Jacket! Und dieses Jahr? Dieses Jahr geht die Modegeschichte dieses Trends weiter. Zum einen mit noch mehr Puffer Jacket Styles (aktuell sind die Läden ja wirklich voll damit!), aber vor allem auch mit dem Glossy Puffer Coat. Oder auch einfach: dem Daunenmantel. Jedoch nicht ganz so trist, langweilig und einfach, wie bisher. Denn der Daunenmantel kommt dieses Jahr mit auffälligen Details, tollen Farben und dem besonderen Finish daher!

Mein Glossy Puffer Coat ist (wie auch schon meine Puffer Jacket aus diesem Outfitpost) von Tommy Jeans und gehört damit zum Hilfiger-Markenportfolio. Obwohl es ihn auch in einem schwarz glänzenden Finish gibt, entschied ich mich für das dunkelgrüne Modell mit abgesetzter Kapuze in hellgrün.

Wieso es gerade dieses Modell wurde, wie ich es am liebsten kombiniere und welche Essentials sonst noch zu meinem winterlichen Streetstyle gehören, verrate ich euch wie immer nach der Bilderstrecke.

Um ganz ehrlich zu sein, habe ich es mir tatsächlich nicht ganz so leicht gemacht, mich für dieses Glossy Puffer Coat Modell zu entscheiden. Zuerst wollte ich sogar eigentlich das schwarze Modell dieses Daunenmantels, jedoch entschied ich mich doch letztlich doch dagegen, denn eine schwarze Puffer Jacket habe ich ja schon und dasselbe Modell in lang machte für mich wenig Sinn. So haben nun beide Jacken ihre Berechtigung in meinem Kleiderschrank. Beziehungsweise eher Jackenschrank.

Weil die Farbe so krass ist, trug ich sonst eher Basics in schwarz – so kommt das Grün perfekt zur Geltung. Und wisst ihr was? Ich bin im Nachhinein sehr dankbar über meine Entscheidung. Der Mantel ist super warm (sogar so warm, dass ich ihn nicht geschlossen tragen kann) und ich bin mir sicher, dass ich ihn in der kommenden Woche sehr gern tragen werde – für mich geht es nämlich schon nächste Woche auf eine Reise, bei der mir sicherlich ziemlich kalte Luft um die Ohren wehen wird. Mehr dazu aber ganz bald auch hier auf dem Blog oder natürlich auch auf Instagram – da werde ich euch sogar mitnehmen.

Glossy Puffer Coat – wie gefällt euch diese Erweiterung des Puffer Coat Trends?

Habt ihr die perfekte Winterjacke schon für euch gefunden?

Glaubt ihr, dass es noch einmal so richtig kalt wird in Deutschland in diesem Winter?

Wie gefällt euch mein Streetstyle?

Share the love

1 Kommentar

  1. 2. Februar 2020 / 17:20

    Ich finde den Mantel sehr cool! Grün ist meine Lieblingsfarbe und der Farbton gefällt mir gut, so ins dunkelgrüne rein. Diese Lackoptik ist dann auch ein mega Hingucker!
    Super Streetstyle liebe Tina!
    Liebe Grüße,
    Emilie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de