Der rote Mantel als Trendteil im All Black Look mit Lederrock

Der rote Mantel – aktuell ein riesiges Fashion-Thema! Gefühlt trägt heute jede dritte Frau in einem Streetstyle statt dem altbekannten braunen Wollmantel einen farbigen Wollmantel. Gern auch mit Muster wie hier in diesem Look. Oft aber derzeit auch einfach in Rot.

Aber warum gerade Rot? Obwohl die derzeitige Trendfarbe aktuell ein Blauton ist, sind derzeit gerade Mäntel oder auch Blazer in Rot ziemlich beliebt. Rot ist auffällig, strahlt Stärke und Kraft aus und ist einfach immer ein Eye Catcher. Ein Kleidungsstück in Rot schreit direkt ein „Hier bin ich und fühle mich gut mit mir selbst“ aus. Eine Botschaft, die auch ich gern kommuniziere.

Kein Wunder also, dass auch bei mir super flott ein roter Mantel einziehen musste. „Moment“ – mag sich nun der ein oder andere denken. Ja, stimmt. Eigentlich habe ich schon einen roten Mantel, ich erinnere mich auch gern an diesen Look mit ihm zurück. Obwohl ich ihn wirklich liebe, ist er mit durch meine Abnahme mit WW so groß geworden, dass er für mich nicht mehr wirklich tragbar ist. Ein Gespräch mit einer Schneiderin ergab, dass sich ein enger nähen lassen wirtschaftlich nicht lohnen würde.

Schade – somit musste ein neuer roter Mantel her. Mein Traumstück habe ich vor Monaten schon bei Zara gefunden und konnte nun im Sale endlich zuschlagen. Welche Essentials sonst noch zu meinem Look gehören, wie man so einen roten Mantel generell am besten kombiniert und an welchem weiteren Trend ich mich noch immer nicht satt gesehen habe, verrate ich euch in den folgenden Zeilen.

Wie ihr sehen könnt – obwohl der rote Mantel die Hauptrolle spielt, tritt der sonst monochrome Look in schwarz doch nicht ganz zurück. Der Mix aus edlen Materialien wie Seide und Leder (ja, ich habe mich tatsächlich noch immer nicht an dem Leder-Hype satt gesehen!) gepaart mit der auffälligen Strumpfhose bleibt trotzdem im Gedächtnis. Natürlich auch wegen der goldenen Details an den Fingern, den Pumps und der Tasche.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Trend mit dem roten Wollmantel noch lange erhalten bleibt und bin froh, dass ich nun noch so ein schönes, fertiges Modell finden konnte. Bei meinem nächsten Look mit ihm werde ich auf jeden Fall mal einen Jeans-Look ausprobieren. Ich finde nämlich, dass Jeans mit Rot auch ganz hervorragend aussieht! Und so wie es aussieht werde ich auch noch lange die Gelegenheit dazu haben, das Wetter ist ja wirklich mehr als winterlich zur Zeit – ich kann den Frühling kaum erwarten!

Gehört der rote Wollmantel auch schon in euer Fashion Repertoire?

Wie gefällt euch mein Look generell?

Wie kombiniert ihr bunte Kleidungsstücke am liebsten?

Seid ihr auch noch immer angetan von Kleidungsstücken aus Leder?

Share the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de