Strickkleid mit Rippenstrick – der Trend im Herbst & Winter

Schwarzer Mantel

Spätestens nachdem ich euch dieses schöne, herbstlich anmutende Outfit mit dem Rippenstrickkleid gezeigt habe, war mir klar, dass ich mich in dieser Saison noch einmal auf die Lauer legen muss! Das gezeigte Kleid ist zwar wunderschön – aber dann doch eher etwas für wärmere Tage. Vor allem bei eisigen Temperaturen mag ich es, wenn auch mein Unterkleid Ärmel in voller Länge hat. Gesagt, getan. Ich suchte also nach einem Strickkleid mit Rippenstrick – dieses Mal jedoch etwas länger. So lang, dass man es auch getrost solo anziehen könnte. Oder auch mit einem etwas oversized Pullover. Und ich bin fündig natürlich fündig geworden! Kein Wunder – sind Rippenstrickkleider doch aktuell überall en vogue.

Mein Modell ist relativ schlicht. Aber dann auch irgendwie nicht. Die Länge ist midi – und damit allein schon recht auffallend. Das Rippenstrickmuster ist mittlerweile jedem gut vertraut – aber diese Fäden hier haben dazu noch einen feinen, goldenen Schimmer. So wird aus dem schlichten, schwarzen Kleid, dann doch auch Hingucker, den man nun auch perfekt zu Weihnachten tragen könnte.

Wo ich dieses wunderschöne Kleid gefunden habe, was ich daneben bei diesem Look außerdem noch besonders mag und was an den Fotos heute ziemlich besonders ist, verrate ich euch wie immer nach der Bilderstrecke.

Strickkleid mit Rippenstrick - der Trend im Herbst & Winter

SHOP THE LOOK

coat: ORSAY

dress: ORSAY

boots: ORSAY

tights: Calzedonia

bag: Coccinelle

jewellry: SAFIRA

Rippenstrickkleid

Strickkleid mit Rippenstrick - der Trend im Herbst & Winter

Outfit mit Strickkleid

Strickkleid mit Rippenstrick - der Trend im Herbst & Winter

Tina Carrot

SAFIRA Details

Goldene Details Safira

Das Kleid habe ich mal wieder bei ORSAY gefunden. Ich muss sagen, dass ich hier seit meiner Abnahme mit WW wirklich richtig gern einkaufe, denn die Stücke dort haben noch einmal ihren ganz eigenen Stil. Feminin, elegant, verspielt – und nicht ganz so 0815, wie wenn man bei den üblichen Verdächtigen einkauft. Hier erwischt man auch Kleidungsstücke, die nicht jede zweite Frau auf der Straße trägt. Genau wie dieses Strickkleid – ich erwähnte ja weiter oben schon, was es besonders macht. 🙂

Neben dem Kleid liebe ich an diesem Look vor allem die goldenen Details! Ich freue mich total darüber, dass ich nun endlich eine schöne, große Kette mit Toggle-Verschluss gefunden habe und bekomme gar nicht genug von ihr! Ein Gedanke, der mich zudem happy macht? Die Kombination mit weißer versitze Bluse zu ihr – ich wette, dass ich super schöne sommerliche Looks mit ihr kreieren werde! Ich kann es kaum erwarten. 🙂

Wie gefällt dir mein Strickkleid?

Magst du Rippenstrick?

Share the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de