Outfit: verliebt in mein Zitronen Kleid, Volants und das Riviera-Gefühl

Wenn ich die letzten Outfits hier auf amour de soi begutachte, muss ich schon zugeben, dass ihr es nicht immer ganz leicht mit mir habt. Ganz gleich ob Kleider über Jeans, Kimono oder Granny Pumps – fast wöchentlich habe ich euch einen Trend präsentiert, der mein Modeherz im Sturm erobert hat. Und wie soll ich sagen; auch heute sieht es hier nicht anders aus!

Aber ganz ehrlich, dieser Trend ist auch einfach viel zu schön: die Rede ist von dem Zitronen Kleid. Was ganz ursprünglich von Dolce & Gabbana zelebriert wurde und an den Chic der Riviera erinnern sollte, ist mittlerweile von fast jedem Street-Label aufgegriffen worden und so habt ihr aktuell wahrscheinlich schon das ein oder andere tolle Kleid mit Fruity-Allover-Print entdeckt.

Ursprünglich habe ich mich in ein Modell vom Lieblingsschweden verliebt, was an mir jedoch absolut fürchterlich aussah – vor Kurzem habe ich mich aber mit dem Online Shop About You zusammen getan und zeige euch nun heute mit freundlicher Unterstützung von eben jenem Online Shop das für mich perfekte Zitronen Kleid. Von welchem Label es ist, wie ich es kombiniert habe (und welche Kombination wahrscheinlich auch mehr als hinreißend aussehen würde) und was mein fünfjähriger Neffe dazu sagt, verrate ich euch in dem heutigen Blogbeitrag.

SHOP THE LOOK & AFFILIATE LINKS

dress: Edited the label

military jacket: Forever 21

shoes: Buffalo

brooch: Chanel

bag: Fendi

watch: Daniel Wellington

sunnies: Prada

Wie schon gesagt, war ich lange Zeit auf der Suche nach dem perfekten Kleid mit fruchtigem Allover-Print und wurde letztendlich bei About You fündig. Obwohl die Auswahl an sommerlichen Kleidern recht groß war, kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass es bei mir Liebe auf den ersten Blick beziehungsweise „Klick“ war.

Das Zitronen Kleid von Edited the label hat so ziemlich alles, was ich mir gewünscht habe. Es beginnt mit dem perfekten sommerlichen Muster (nicht nur mit Zitronen, auch die Ananas spielt eine Hauptrolle!), der grandiosen Länge, die ein wenig streckt und natürlich auch dem tollen Dekolleté, das oben mit zwei Schleifen gebunden wird. Ihr merkt: das Kleid hat es mir so richtig angetan.

Da ich mich leider noch nicht im Urlaub befinde (obwohl das Kleid Urlaubsgefühle garantiert!), habe ich das Kleid fast ein wenig alltagstauglich kombiniert. Passend dazu griff ich nämlich auf filigrane schwarze Pumps aus Wildleder zurück, warf mir die Military-Jacke mit Chanel Brosche über und wählte dazu eine elegante Tasche aus Leder. Obwohl mir diese Kombination auch sehr gut gefällt, kann ich mir das Kleid aber auch ganz anders vorstellen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sommerliche Wedges (ich denke da an diese hier) perfekt dazu passen und dass man das schöne Sommerkleid auch ganz ohne Jacke und pur tragen kann. Diesen beschriebenen Look werde ich mit Sicherheit auch im Urlaub tragen, sofern ich es denn in diesem Jahr noch einmal ans Meer schaffen werde.

Und auch sofern ich in diesem Sommer auf einen Urlaub verzichten würde, wäre dies kein großes Drama – denn das Kleid passt auch perfekt in den Urban Jungle und bringt mich nicht nur durch meine Verliebtheit in das gute Stück zum Dauergrinsen! Was mich beim Anblick des Kleids immer besonders lächeln lässt? Die Worte meines jüngsten Neffen. Nicht nur, dass ich ihm (besonders in dem Kleid) die schönste Tante bin, nein, er findet das „Obstkleid“ ganz herrlich und bekommt beim Anblick direkt Appetit. Da sieht man mal wieder was Mode mit uns macht – sie bringt uns (zumindest in unserer Phantasie) an die Küsten Europas, lässt uns ein charmantes Lächeln aufsetzen oder verleitet uns zum nächsten Obstsalat.

Wie gefällt euch das Zitronen Kleid?

Wie würdet ihr es kombinieren?

Tragt ihr im Sommer lieber Kleider oder Shorts?

Share the love

38 Kommentare

  1. 25. Juni 2017 / 10:43

    meine liebste Tina,
    du schaust ganz hinreißend in diesem Zitronenkleid aus! ich hatte mir genau dieses Kleid auch bei Edited bestellt, aber leider war es mir bei meiner Petitegröße doch zu groß – nun bedauere ich richtig, dass es nicht passt! 4die Kombi mit den spitzen Heels gefällt mir richtig gut 🙂

    witzigerweise habe ich im heutigen Weekender gerade darüber geschrieben, wie schwer es für mich ist ein Kleid zu finden. daher weiß ich gar nicht, ob ich ein Kleidermädchen bin, denn tatsächlich besitze ich nur sehr wenige und trage im Sommer häufig Shorts.

    wünsche dir einen wundervollen Sonntag Liebes,
    ❤ Tina

    • Tina Carrot
      Autor
      9. Juli 2017 / 15:16

      Vielen, vielen Dank, meine liebe Tina! Und wie schade, dass es dir nicht passt – es hätte an dir bestimmt auch toll ausgesehen! 🙂

  2. 25. Juni 2017 / 12:50

    Hallo meine Liebe 😉

    Das Kleid steht dir ausgezeichnet…du siehst wunderschön aus .-*

    Ganz liebe Grüße
    Isa

    • Tina Carrot
      Autor
      9. Juli 2017 / 15:16

      Oh, dankeschön, liebe Lisa! 🙂

  3. 25. Juni 2017 / 13:23

    Hey, also ich finde das „Obstkleid“ auch super schick! Es steht dir sehr sehr gut und macht auf jeden Fall Sommerlaune!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    • Tina Carrot
      Autor
      9. Juli 2017 / 15:17

      Vielen Dank, liebe Jenny! 🙂

  4. 25. Juni 2017 / 16:46

    Oh wow Liebes,
    der Look und das Kleid stehen dir einfach so unglaublich gut. Ich bin wirklich absolut begeistert.
    Ich finde einfach die Farbkombi so super und ist ganz genau meins.
    Vor allem da ich ein absolutes Kleidermädchen bin.
    Ich wünsche Dir einen tollen Sonntag.
    Liebe Grüße Lisa <3

    • Tina Carrot
      Autor
      9. Juli 2017 / 15:17

      Dankeschön, liebe Lisa! 🙂

  5. 25. Juni 2017 / 19:28

    Tina, das Kleid liebe ich total. Ein ähnliches habe ich mir bestellt und warte darauf, dass es nun ankommt und ich es tragen kann. Pumps und Jacke passen sehr gut zum Look :-*

    Melanie

    • Tina Carrot
      Autor
      29. August 2017 / 23:07

      Vielen lieben Dank für das liebe Kompliment, Melanie! 🙂

  6. 26. Juni 2017 / 4:55

    Das Muster ist wirklich wundervoll!

    • Tina Carrot
      Autor
      29. August 2017 / 23:07

      Dankeschön! 🙂

  7. 26. Juni 2017 / 9:32

    Hallo Tina,
    das Kleid bringt einen wirklich zum Träumen. Es sieht absolut nach Urlaub aus und mich entführt der Anblick der gelben Zitronen direkt nach Spanien! Da werden meine besten Erinnerungen an dieses schöne Land wach und ich bekomme akutes Fernweh. 😉
    Das Kleid steht dir wirklilch gut!
    LG und eine schöne Woche
    Jo

    • Tina Carrot
      Autor
      29. August 2017 / 23:08

      Ja, oder? Für mich sieht es auch total nach Urlaub aus! Danke für deine lieben Worte! 🙂

  8. 26. Juni 2017 / 9:46

    Das Kleid find ich so schön frisch und sommerlich, klasse!

    Liebst,
    Andrea

    • Tina Carrot
      Autor
      29. August 2017 / 23:08

      Dankeschön, liebe Andrea! 🙂

  9. 26. Juni 2017 / 16:54

    Was ein wunderbares Kleid liebe Tina. 🙂
    Es steht dir ausgezeichnet und die Bilder sind auch klasse.

    Liebste Grüße
    xo Sunny

    • Tina Carrot
      Autor
      29. August 2017 / 23:09

      Vielen Dank, liebe Sunny! 🙂

    • Tina Carrot
      Autor
      29. August 2017 / 23:09

      Vielen Dank, Carolin! 🙂

  10. 26. Juni 2017 / 22:13

    Das Zitronenkleid ist suuuper cool!
    <3 Gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße,
    Jojo

    • Tina Carrot
      Autor
      29. August 2017 / 23:10

      Vielen Dank, Jojo! 🙂

  11. Melanie
    27. Juni 2017 / 16:12

    Dieses wundervoller Kleid erinnert mich so an den Sommer das ich gleich verliebt bin! Also ich bin und bleibe das Kleidchen Mädchen wenn mir den Warm genug dazu ist!

    Liebe Grüße
    Melanie

    • Tina Carrot
      Autor
      29. August 2017 / 23:11

      Same here – und dir stehen Kleider ja auch ganz wunderbar! 🙂

  12. 27. Juni 2017 / 16:56

    Oh WOW! Das Kleid ist wie für dich gemacht. Ich liebe den Print. Er erinnert wirklich an einen schönen Urlaub und auch der Schnitt hat es mir angetan. Die Länge lässt einen angezogen aussehen und die Träger sind auch ein super Hingucker. Ein wundervolles Kleid! Ich trage im Sommer sowohl Shorts als auch Kleider gerne. Es kommt einfach auf den Anlass an.

    • Tina Carrot
      Autor
      29. August 2017 / 23:11

      Oh, vielen Dank für dieses liebe Kompliment, Saskia! 🙂

  13. 27. Juni 2017 / 20:07

    Geile Location, tolles Kleid, spitzen Ausstrahlung. Gefällt mir!
    Ich bin eher der schlichte Typ und würde mich wohl nicht trauen das Zitronenkleid zu tragen, deswegen umso mehr ein Wow für den Dress, steht dir wirklich gut!

    Liebe Grüße,
    Sylvia

    • Tina Carrot
      Autor
      29. August 2017 / 23:12

      Oh, danke für deine lieben Worte! Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dir ein solches Kleid auch gut stehen würde. 🙂

  14. Romi
    27. Juni 2017 / 20:22

    Mit deiner brünetten Mähne bist du genau der richtige Typ für dieses Kleid 🙂 Ich kann dich förmlich in St. Tropez flanieren sehen 😉 Für mich ist dieses Gelb weniger geeignet, aber ich bewundere diese Trend-Teile gerne an anderen. Von Edited gibt es nächste Woche bei mir auch zwei Kleider zu sehen – ein tolles Label.

    Liebste Grüße
    Deine Romi

    • Tina Carrot
      Autor
      29. August 2017 / 23:13

      Ich bin aktuell auch total verliebt in die Stücke von Edited! Die haben aber auch tolle Teile, habe nun im Sale direkt zugeschlagen. 🙂

  15. Melanie
    3. Juli 2017 / 19:48

    Wunderschönes Kleid und es erinnert mich immer gleich an den Sommer!
    Ich liebe es im Sommer Kleider zu tragen, okay eigentlich liebe ich es das das ganze Jahr hindurch!

    Liebe Grüße
    Melanie

    • Tina Carrot
      Autor
      29. August 2017 / 23:13

      Vielen Dank, Melanie! 🙂

  16. 17. Juli 2017 / 20:42

    Das Kleid ist wirklich etwas Besonderes!

    LG

    Daria

    • Tina Carrot
      Autor
      29. August 2017 / 23:13

      Dankeschön, liebe Daria! 🙂

  17. 18. Juli 2017 / 12:59

    Hallo liebe Tina,

    im Sommer bin ich ein absoluter Kleider Fan – Shorts würden an mir auch weniger gut aussehen – und finde dein Zitronenkleid einfach schön! Es kurbelt die Sommerlaune gleich noch mehr an.

    Liebe Grüße, Linda

    • Tina Carrot
      Autor
      29. August 2017 / 23:14

      Oh, danke für deine lieben Worte, Linda! 🙂

  18. Paula
    18. Juli 2017 / 13:41

    Das Kleid ist der Hammer! Mir gefällt dieser Trend total 🙂 Deine casual Kombi ist wirklich genial, ich finde, die Military Jacke passt mit ihrem Oliv perfekt dazu. Ich hab übrigens auch die gleiche Daniel Wellington wie du, nur in weiß von, die würde sicher auch gut zum Kleid passen, was meinst du?

    Ich wünsche dir, dass du nochmal ans Meer kommst diesen Sommer! Mich verschlägt es dieses Jahr mal in den hohen Norden, daher versuche ich mich bei zu sommerlichen Stücken dieses Jahr etwas zurückzuhalten 😉

    lg Paula

    • Tina Carrot
      Autor
      29. August 2017 / 23:15

      Ohh, ja, die Daniel Wellington Uhr kenne ich auch – mit ihr liebäugle ich derzeit auch noch, finde sie nämlich wunderschön sommerlich! Ich habe ja nächsten Monat Geburtstag, vielleicht erfülle ich mir da ja diesen Wunsch! 🙂

      Und unverhofft kommt oft – wir waren im August tatsächlich noch am Meer – ich hoffe, dass du auch im Norden ganz viel Spaß haben wirst! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

        Hey - schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich "Über Mich" nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter der E-Mail-Adresse info@amourdesoi.de jederzeit erreichen.