Baumwollkleid mit Glockenärmel – sommerlich leichter Look

Baumwollkleid mit Glockenärmel - sommerlich leichter Look

Puffärmel und Glockenärmel? Ja, in diesem Jahr ist der Trendfokus definitiv auf den Oberkörper gelegt worden! Während man letztes Jahr den Sommer quasi nicht ohne Cropped Top überleben konnte, wurde es in diesem Jahr dann doch deutlich verspielter. Und mit noch mehr Betonung auf den Oberkörper! Auch ich bin diesem Trend nachgekommen – und es fiel mir fast nichts leichter als das! Aber seht heute selbst. Denn das Outfit, das ich heute vorstelle, legt all yes on meinen Oberkörper. Mit Glockenärmeln und einem herrlichen Rücken!

Warum ich dieses Kleid außerdem über alles liebe und wo ich es super gern im nächsten Jahr tragen wollen würde, verrate ich euch wie immer nach den folgenden Zeilen. Obwohl ich die Fotos doch ganz gern mag, glaube ich allerdings, dass es noch schöner in einer anderen Kulisse wäre – dazu verrate ich euch aber weiter unten mehr.

Baumwollkleid mit Glockenärmel - sommerlich leichter Look

SHOP THE LOOK

dress: ORSAY

sandals: INUIKII

bag: Marc Jacobs

Tina Carrot

Details Muschelohrringe

Marc Jacobs Tasche

Inuikii

INUIKII Pantoletten

Wie ihr ja wisst, habe ich ein kleines Faible für tolle Materialien! Obwohl Design natürlich eine sehr große Rolle bei meiner Kleiderwahl spielt, ist die Materialauswahl direkt auf Numero 2! Naturmaterialien wie Baumwolle, Leinen und Seide sind da vor allem im Sommer die Stoffe, aus denen meine modischen Träume gemacht sind. Kein Wunder also, dass ich direkt verliebt war, als ich dieses wunderschöne Kleid aus Baumwolle bei ORSAY im Online Shop sah. Lockerer Schnitt, tolle sommerliche Details und dabei dann auch noch ein Material, was ich liebe!

Gesehen, bestellt und geliebt – so sah die Lovestory dann dazu aus. Und tatsächlich hatte ich dieses bezaubernde Kleid mit Glockenärmel in diesem Sommer schon unzählige Male an. Ich hoffe doch sehr, dass ich es vielleicht im nächsten Jahr sogar – wenn sich die Situation ein wenig beruhigt hat – auch in der Nähe von einem Meer bei warmen Temperaturen tragen kann.

Wie gefällt dir das Baumwollkleid mit den Glockenärmel?

Sind dir die Materialien deiner Kleidungsstücke auch besonders wichtig?

Trägst du im Sommer lieber Baumwolle oder Leinen?

Share the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de