Das weiße Hemdblusenkleid mit blauen Details im Sommerlook

Marc Jacobs Bag

Nun ist der September schon angebrochen und meteorologisch gesehen haben wir nun schon Herbst – meine Stimmungslage und Outfitwahl ist aber doch noch ganz klar spätsommerlich. Zwar freue ich mich auch schon auf Strumpfhosen, Lederlooks und derbe Stiefel – aber die dürfen doch bitte allesamt noch gern bis frühestens nach meinem Geburtstag oder noch besser Ende September warten! So hoffe ich noch ganz klar auf einen Indian Summer und bleibe sommerlichen Looks wie dieser Kombination mit Hemdblusenkleid treu.

Ja, besonders zu dem Hemdblusenkleid habe ich in dieser Sommer eine ganz besondere Beziehung aufgebaut. War ich an sich schon immer eine Liebhaberin von einer gut sitzenden Bluse, so durfte es in diesem Sommer gleich ein Blusenkleid sein. Das Praktische? Wenige weitere Bestandteile und das Outfit ist fertig.

Wofür ich mich bei diesem Look entschieden habe? Auf wenige Lieblingsteile, die ich euch wie immer nach der Bilderstrecke ein wenig näher erklären werde.

Das weiße Hemdblusenkleid mit blauen Details im Sommerlook

SHOP THE LOOK & AFFILIATE LINKS

dress: ORSAY

shorts: Zara

sandals: Zara

bag: Marc Jacobs

Das weiße Hemdblusenkleid mit blauen Details im Sommerlook

Sommerlook mit blauen Details

Das weiße Hemdblusenkleid mit blauen Details im Sommerlook

Tina Carrot

Das weiße Hemdblusenkleid mit blauen Details im Sommerlook

Blaue Sandalen

Im Fokus steht natürlich das weiße Hemdblusenkleid – ein Klassiker im Kleiderschrank! Daneben spielt aber vor allem die Farbe Babyblau eine Hauptrolle! Minitasche und Sandalen sind babylau und bilden damit einen sommerlichen Kontrast, der einen von Urlaub in Italien oder Griechenland träumen lässt. Zwar ging es für mich in diesem Jahr nicht in den Sommerurlaub, aber auch in Deutschland kann man sich eine schöne Zeit machen und in sommerlichen Looks glänzen.

Zwar startete ja nun quasi der Herbst, jedoch ist das Wetter ja zumindest aktuell noch relativ sommerlich und auch Mitte September soll der Sommer noch einmal ein kleines Comeback feiern. Ihr werdet hier also noch einige sommerliche Looks sehen, ehe dann auch bei mir der Herbst in meinen Outfits startet.

Das Hemdblusenkleid – ein Kleidungsstück, dass auch in deinem Kleiderschrank nicht fehlen darf?

Wie gefällt dir die lässige Kombination?

Von welcher Farbe hast du in diesem Jahr nicht genug bekommen?

Share the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

amour de soi by Tina Carrot Fashion, Beauty & Lifestyle Blog

Hey – schön, dass du hier bist! Mein Name ist Tina, ich komme aus Düsseldorf und schreibe neben meinem Jurastudium über Mode, Beauty und Lifestylethemen. Wenn du mehr über mich, meine Liebe zur Mode oder meinen Blog erfahren willst, kannst du es in dem Bereich „Über Mich“ nachlesen. Bei Fragen, Anregung und Kritik kannst du mich unter dieser Mail-Adresse erreichen: info@amourdesoi.de